Sportlicher Ausflug mit dem Kreisverband

Am vergangenen Wochenende machten Aktivisten unseres Kreisverbandes unter dem Motto ,,Kraft durch Freude“ einen ganztags Ausflug von Duisburg über Emmerich, bis an die Niederländische Grenze.
Früh am Morgen die Sattel und den Affen gepackt, ging es auch schon munter und mit bester Laune in die weiten unseres Landes.

,,Heiliger Boden liegt für uns nicht irgendwo im Morgenland, sondern heilige Erde ist überall da, wo einmal dieser Boden mit deutschem Blut verteidigt wurde.“

Neben der vielfältigen Geschichte rund um den Emmericher Ward erkundeten wir außerdem einige Denkmäler, vom Heimatverein unterstützte, bestens erhaltene Schützengräben des 1.Weltkrieges sowie die freie Natur und ihre atemberaubende Landschaft.

Es ist immer wieder beeindruckend wie wunderschön und herzlich doch unsere Heimat ist, die Artenvielfalt der Tiere und Pflanzen, die deutsche Geschichte mit all seinen vaterländischen Kriegen und Schlachten – bis hin zu Menschen, die einem noch überaus freundlich gesinnt sind, das man sich beinahe schon erschreckt, sobald vorbei fahrende Wanderer oder Radfahrer einen ,,Guten Tag“ wünschen.

Es kommt zusammen, was zusammen gehört

Nicht selten, geht diese Höflichkeit im Stadtleben verloren – sodass man sich dann gerne auch mal eine Auszeit nimmt, die  Umgebung hinter sich lässt, mit seinen Freunden – Kameraden oder seiner Familie einen schönen Ausflug ins grüne unternimmt, die Zeit für sich beansprucht und sich einfach mal wieder mit den wichtigen Dingen im Leben beschäftigt:

Die völkische Gemeinschaft !

Nach gefühlten 10 Stunden -Extremsport- mit den Fahrrädern, schlugen wir am späten Abend am Rhein die Zelte auf, sammelten umherliegendes trockenholz, tranken und aßen in geselliger Runde, feuchtfröhlich und bequem, am Lagerfeuer.

Fazit des Tages.:
Wer kämpft, kann gewinnen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Niemand kann uns erzählen, es wäre ihm je langweilig im Leben, die Natur bietet uns zahlreiche Abenteuer und Sehenswürdigkeiten. Man muss sich nur mal wieder darauf einlassen und sich aus den Zwängen der Zeit befreien.

Der Glaube an unser Volk bleibt bestehen

Auch in dieser schweren Zeit, lassen wir uns die Freude nicht nehmen und blicken trotz aller Hürden positiv in die Zukunft.

Auf Bald!

Euer KV-Duisburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert